Programm

Wir wollen ganzheitlich arbeiten - daher sind wir vielfältig

Kompass Kids am Donnerstag

Jeden Donnerstag treffen wir uns von 16 bis 18 Uhr an der Wiese neben der Joliot-Curie-Straße. Dort spielen wir mit den Kindern, Essen Kekse und trinken Tee. Danach gibt es eine spannende Geschichte über Gott. Jeder ist willkommen, das Programm ist aber abgestimmt für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Eine Krabbelecke für Kleinkinder gibt es auch.


Quelle: https://unsplash.com/photos/DT9d0RzDfe4
Quelle: https://unsplash.com/photos/DT9d0RzDfe4

SPIELEABENDE- einmal im Monat veranstalten wir einen Spieleabend im Treffpunkt Kirche (Lomonossowalle 55). Wann der Nächste ist, erfährt man über die Termine (Voranmeldung ist nötig).


Quelle: https://unsplash.com/photos/dAMvcGb8Vog
Quelle: https://unsplash.com/photos/dAMvcGb8Vog

Einzelne Aktionen 

Mal was besonderes machen, was in Erinenrung bleibt? Das kannst Du haben: Ausflüge, Veranstaltungen auf dem Platz, Ferienaktion o.ä. erfährt man hier.

Neben dem Kinderprogramm am Donnerstag gibt es das CAFÉ KOMPASS. Das ist ein Elterntisch, an dem die Eltern erzählen, Kekse essen und Kaffee trinken können - die Kinder immer im Blick.


Quelle: https://unsplash.com/photos/OyCl7Y4y0Bk
Quelle: https://unsplash.com/photos/OyCl7Y4y0Bk

NACHHILFE für Schüler.

Bisher haben wir in Mathe und in Englisch geholfen.

 

Bei Interesse einfach eine E-Mail schreiben und dann überlegen wir gemeinsam was möglich ist.


Auf dem Dubnaring spielen wir Fußball mit Euch. Dienstags von 16 bis 18 Uhr. (Pausiert zur Zeit!)

Wir bilden ein Team namens GREIFSWALD UNITED und spielen in der Freizeitliga mit. Die Liga wird sonntags gespielt.


Quelle: https://unsplash.com/photos/71u2fOofI-U
Quelle: https://unsplash.com/photos/71u2fOofI-U

Eltern können morgens (mit ihren Krabbel-Kindern) zum ELTERNTREFF kommen. Er findet im Treffpunkt Kirche immer montags um 9:30 Uhr statt.



Eindrücke unserer Events

Hier ein kleiner Eindruck unserer Aktionen der letzten Jahre (Zirkuswoche, OpenAir-Gottesdienst, WochenendFreizeit, Fußballturnier, Basteltage, Tierparkausflug, ...)